Veröffentlicht am von

Alternative Physiotherapie

Unsere ganzheitliche, alternative Physiotherapie bietet Ihnen bei ärztlicher Verordnung in der Schmerztherapie ein individuelles, ganzheitliches Behandlungskonzept als Alternative zur 20-Minuten-Physiotherapie. Unsere Schmerztherapie ist effektiv und nachhaltig für eine schnelle Genesung und Linderung Ihrer Beschwerden.

Der ausschließlich ganzheitliche Therapieansatz hat das Ziel:
Schmerzlinderung, Verbesserung der Beweglichkeit, bewusste Wahrnehmung von falschen Körpermustern und Überlastung.

Die Befunderhebung und Behandlung in der ganzheitlichen, alternativen Physiotherapie erfolgt durch sensible, tief ins Gewebe gehende Lockerung des verklebten Fasziengewebes (Stützgewebe des Körpers).
Über spezielle Akupressur zum Setzen von Impulsen zur Schmerzregulation wird die Eigenregeneration des Körpers angeregt.
Ergänzende Manuelle Therapie ermöglicht die bessere Beweglichkeit aller Gelenkstrukturen.

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich von unseren erfolgreichen Behandlungen überzeugen!

Wir nehmen uns Zeit für Sie – versprochen!

Ärztliche Verordnung für privat Versicherte:
  • Klassische Massage
  • Manuelle Therapie
  • Orthopädische, neurologische, chirurgische Vorsorge-, Akut- und Nachbehandlung
  • Krankengymnastik im Bewegungsbad
  • Fango
  • Wärmeanwendungen mit Heilkräutern
  • Fußreflexzonentherapie

Alle Privatkassen Leistungen stehen selbstverständlich auch für Eigenleistung bei gesetzlich Versicherten zur Verfügung.
Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unser Praxis Team. Wir helfen Ihnen gerne weiter.